Rechtsanwältin, Fachanwältin für Arbeitsrecht, freie Mitarbeiterin

Bettina Koch

Damit Sie zu Ihrem Recht kommen

Ausbildung und Qualifikationen

Bettina Koch

Telefonnummer

0 21 04 / 80 88 76 0

E-Mail:

bk@kanzlei-vonhase.de

Sprachkenntnisse

  • Gute Kenntnisse Englisch

Mitgliedschaften

  • Mitglied im DAV (Deutscher Anwaltsverein)
  • Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsrecht beim DAV

Um bestmögliche Lösungen zu finden braucht es Fingerspitzengefühl und Erfahrung.

Frau Rechtsanwältin Bettina Koch

  • ist seit August 1998 zugelassen und tätig als Rechtsanwältin.
  • ist seit Mai 2010 aufgrund der besonderen Kenntnisse und Berufserfahrung im Arbeitsrecht zugelassen als
    Fachanwältin für Arbeitsrecht.
  • hat am 27.10.2021 das Fortbildungszertifikat für nachgewiesene regelmäßige Fortbildungen durch die BRAK verliehen bekommen.
  • konnte aufgrund ihrer Tätigkeiten in verschiedenen internationalen Unternehmen und in unterschiedlichen Funktionen, zuletzt als Leiterin Grundsatzfragen/Personalcontrolling bei der Triaton GmbH, die IT-Tochter der ThyssenKrupp AG, wertvolle Erfahrungen sammeln. Dabei hatte sie die Möglichkeit Interessenausgleiche- und Sozialpläne mit den Betriebsräten zu verhandeln, begleitete den Verkauf der Gesellschaft in Bezug auf alle personalrelevanten Themen, Stand der Geschäftsführung, dem Personalbereich sowie Fach- und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen als Ansprechpartnerin zur Verfügung und vertrat das Unternehmen bei gerichtlichen Auseinandersetzungen.

    Darauf aufbauend machte sie sich 2006 als Rechtsanwältin selbstständig. Sie berät und vertritt seitdem sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer engagiert, zielgerichtet und im Interesse ihrer Mandanten.

Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.

Ludwig Erhard